Interview Anja Spannaus: Steter Wandel als Erfolgsgeheimnis

Der Gründungsgedanke der re:cap basierte auf dem Glauben an die Energiewende durch erneuerbare Energien. Wir sahen den großen Bedarf und die Chance, aus den Pionierleistungen der Branche ein ernsthaftes, skalierbares Investment, eine höchst attraktive neue Asset-Klasse zu machen.

Die re:cap sollte renditestarke und zugleich sichere Investments durch Diversifikation und den optimalen Risikomix gewährleisten. Entsprechend war von Beginn an der Fondsgedanke mit dem Aufbau geeigneter Portfolien in Erneuerbare Energien klar im Fokus. So konnten die passenden Projektgrößen, Länder- und Technologieschwerpunkte kundenorientiert entwickelt werden. 

re:cap global investors verbindet die Erneuerbaren mit dem Kapital und sein blaues Logo als optischer Kreislauf unterstreicht diese Verbindung. Das global investors bringt den internationalen Kontext der re:cap für seine Kunden zum Ausdruck.

Im Verlauf der Unternehmensentwicklung hat sich bestätigt, dass wir mit einem umfassenden Spektrum an Dienstleistungen für Transaktionen und Asset Management richtig lagen. 

Durch die Qualität und Gewissenhaftigkeit unserer Arbeit sowie unsere Kundenorientierung, haben wir uns großes Vertrauen der Investoren erarbeitet. Dies ist für die gemeinsame Realisierung langfristiger Projekte von besonderer Bedeutung.